ÜBER UNS

Der Kunstverein Löffingen e.V. ist ein kommunal geförderter, gemeinnütziger Verein.

Am 31.01.2000 haben sich Künstler und Kunstinteressierte aus Löffingen und Umgebung in dem
Kunstverein zusammengefunden.

Ziel ist, einen Beitrag zum kulturellen Leben in Löffingen zu leisten und die einheimischen Künstler
zu fördern. Um Kunst dem Bürger nahe zu bringen, bieten wir Ausstellungen mit Künstlergesprä-
chen, Diskussionen und Vorträge sowie Kunstfahrten an.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf dem Gebiet der bildenden Kunst: Malerei und Bildhauerei.

Großen Wert legen wir auf Kontakte über die Stadtgrenzen hinaus zu auswärtigen Kunstvereinen, Kunsthäusern oder einzelnen Kunstschaffenden, wodurch sich für unsere einheimischen Künstler hervorragende Möglichkeiten wie Austausch und künstlerische Anregung ergeben.

Der Vorstand:

1. Vorsitzende | Silvia Bächle
2. Vorsitzende | Angela Vögt
Schriftführerin | Regina Hasenfratz
Kassenwart     | Alice Esser

Beisitzer:

Christa Schwörer | Beate Lubrich | Verena Rosenfelder-Keller | Erika Schirmer

Beitrittserklärung des Kunstvereins Löffingen

Download

Kunstverein Löffingen e.V. | Eichhäusle, Obere Hauptstr. 1 | 07654 - 82 28| kontakt@kunstverein-loeffingen.de